Firmengeschichte


Im Jahre 1930 gründete Philipp Hauswirth die Zimmerei.


Im März 1969 übernahm Sohn Manfred Hauswirth den Betrieb. Nach Ablegung der Meisterprüfung im Zimmererhandwerk 1964, folgte die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk 1978.
Im Laufe der Jahre wurden Lehrlinge ausgebildet, welche auch zum großen Teil nach bestehen der Gesellenprüfung übernommen wurden.

Der Betrieb wuchs stetig und etablierte sich in Haßloch und Umgebung.



Im März 1997 gründete Schwiegersohn Uwe Herm, Dachdeckermeister, einen eigenen Betrieb. Langjährige Mitarbeiter der Fa. Hauswirth wurden übernommen.
Im Oktober 2000 siedelte der Betrieb aus den alten Räumen in das Industriegebiet Süd um, wo eine neue moderne Halle mit Bürogebäude gebaut wurde.



Wir sind stolz sagen zu können, dass unser Betrieb noch heute für Kunden der Firma Manfred Hauswirth tätig ist.
Zum Vergrößern klicken
Philipp Hauswirth
 
Zum Vergrößern klicken
  Manfred Hauswirth